Basenfasten als Einstieg in ein gesünderes Leben

Basenfasten ist eine gut umsetzbare Form des Fastens und erleichtert den Einstieg in ein gesünderes Leben. Beim Basenfasten wird vollständig auf Säure bildende Nahrungsmittel verzichtet, wodurch der Körper sanft von Schlackenstoffen und überschüssiger Säure befreit wird. Ganz nebenbei verlieren Sie ein paar überflüssige Pfunde, ohne hungern zu müssen, denn Sie dürfen sich richtig satt essen – mit den richtigen Lebensmitteln.

img_divider

Basenfasten für Ihre Gesundheit

Was passiert bei einer Übersäuerung des Körpers?

Ein ausgewogenes Verhältnis von Säure- zu Basenbildnern liegt bei 20/80 %. Bei unserer heutigen Ernährungsweise ist das Verhältnis meist genau umgekehrt.

Eine andauernde Überversorgung mit Säurebildnern begünstigt nicht nur Übergewicht, sondern auch Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen, Allergien, Hormonstörungen, Rheuma, Arthrose, Darmerkrankungen, chronische Schmerzen, Osteoporose, Infektanfälligkeit, Verdauungsstörungen, unreine Haut und Cellulite.

Beim Basenfasten wird vollständig auf die Säure bildenden Nahrungsmittel verzichtet und bereits nach wenigen Tagen ist die wohltuende Wirkung zu spüren.

Für wen ist Basenfasten geeignet?

Anders als bei vielen anderen Fastenarten, ist das Basenfasten für jeden geeignet, dennoch sollte bei bestimmten Erkrankungen der behandelnde Arzt mit einbezogen werden.

Bei einem insulinpflichtigen Diabetiker sollte der Blutzucker engmaschig kontrolliert und die Insulinmenge angepasst werden.

Patienten mit Bluthochdruck, die Blutdruck senkende Medikamente nehmen, sollten ihren Blutdruck regelmäßig kontrollieren und die Medikamente gegebenenfalls anpassen lassen, da sich der Blutdruck durch das Fasten wieder regulieren kann.

Regelmäßig biete ich in meiner Praxis Basenfastenkurse, aber auch Einzelbegleitung zum Basenfasten an.

Informieren Sie sich unverbindlich, ich berate Sie gerne.

Denn es gibt viele gute Gründe für eine ausgewogene und basenreiche Ernährung:

Befreit ihren Körper von Schlacken
strafft das Gewebe
 Reduziert Müdigkeit und Erschöpfung
 Stärkt Ihre Nerven und Ihr Immunsyste
 schenkt neue Energie
 Konzentration wird gestärkt
 Wirkt sich positiv auf zahlreiche chronische Beschwerden aus
 Lässt überflüssige Pfunde schmelzen